Diebstahlversuch ohne Sinn

dieb-3Heute erreicht uns die Nachricht, dass in Zierenberg ein dreister Diebstahlversuch unternommen wurde. Zum Glück wurde der Dieb gestört und flüchtete mit einem PKW mit manipuliertem Kennzeichen.

Wenn potentielle Diebe wüssten, dass die MOLE-iPads in einem speziellen betreuten Modus sind, der sich nur durch das Landesschulamt ausschalten lässt, hätten sie bestimmt kein Interesse an den iPads!

Die iPads lassen sich weder zurücksetzen noch können Apps entfernt werden. Dies ist nur durch das Landesschulamt möglich. Bitte weitersagen….

Teuer aber gut

Das Medienzentrum Hofgeismar hat in Kooperation mit dem Schulträger

Trolleyeine gute Investition getätigt und die beteiligten MOLE-Klassen mit iPad Trolleys ausgestattet.

Diese sind sehr massiv aufgebaut, verfügen über ein kräftiges Netzteil, dass bis zu 32 iPads parallel laden kann und ermöglicht die gleichzeitige Softwarebetreuung, wenn ein entsprechender Mac-Rechner angeschlossen wird.

Glückwunsch zu dieser sinnvollen Anschaffung!

Notizen aus dem iPad-Unterricht

Von heute an ist es möglich, auf unseren MOLE-Blog Unterrichtsentwürfe in Form von Unterrichtsnotizen miteinander auszutauschen!
Das heißt, Kolleginnen und Kollegen, die interessante, positive wie negative Erfahrungen im eigenen Unterricht gesammelt haben, können diese nun auf relativ einfache Weise anderen weitergeben und alle können somit voneinander profitieren.
Dafür ist es lediglich nötig, das neu eingerichtete Notiz-Formular auszufüllen. Ich übernehme dann die Formatierung und veröffentlichen die neue Unterrichtsnotiz auf der Seite der Unterrichtsbeispiele.

Gemeinsam gelingt es leichter…