Handreichungen

Auf dieser Seite finden Sie Handreichungen zum Gebrauch der verwendeten Apps, der Konfiguration der MOLE-iPads und andere nützliche Dokumente:

server
1. Handreichung zur Einrichtung einer Synchronisation eines iPads mit einem Cloud-Server (z.B. dropbox).

schreibheft
2. Handreichung, das iPad als Schreibheft einrichten.

arbeitsblatt

 

 

 

3. Handreichung, wie man ein Arbeitsblatt ins iPad lädt.

3 Gedanken zu “Handreichungen

  1. Ich habe heute die Handreichung iPad als Schreibheft gelesen, für die ich mich herzlich bedanken möchte.
    Eigentlich hatte ich vor, ein Projekt in dieser Hinsicht zu planen. Für die Klasse 2 habe ich jedoch Bedenken:
    1. Die iPads haben durch die Hüllen einen zu großen Abstand zur Unterlage und unsere wackeln beim Schreiben.
    2. Bei Schreibanfängern liegt die Hand auf der Unterlage fest auf. Dadurch verschiebt sich auch das “Arbeitsblatt” auf der Oberfläche.
    3. Durch die erforderliche Vergrößerung kann nicht ungebremst geschrieben werden, sondern es muss zu immer neuen Anpassungen kommen.
    4. Die dicke Stiftspitze widerspricht der Erwartung der Kinder, genau in den Linien schreiben zu können. Mit den Stiften, die wir verwenden müssen, ist es besser, ganz auf Linien zu verzichten und diese nur für Notizen zu verwenden.
    Mich würde interessieren, was die anderen so für Erfahrungen gemacht haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>